Eines Tages....

VAL MALVAGLIA - località ARBII - rustico da ultimare, Malvaglia | Rustico  kaufen | homegate.ch

Wir wollten schon immer mal ein Rustico... Als unsere Ferien aber unverhofft verkürzt wurden, fanden wir: warum nicht mal im Internet nach Rusticos googlen?

So kamen wir auf eines:

Die Hinfahrt war allerdings etwas umständlich, weil uns unser Navi eine Abkürzung empfahl, die so eng wurde, dass selbst ich nicht mehr so recht fahren wollte. Das führte an einer Kreuzung zu einer Frage eines dortigen Anwohners, wo wir denn hin wollten: "Nach Arbii!" "Mit dem Auto? - Das könnt Ihr vergessen!" Er verwies uns dann an ein anderes Rustico, welches seiner Vermutung nach zum Verkauf ausstand. Nach einigen Recherchen bei der Gemeinde wurde bald deutlich, dass wir das nie schaffen würden, da irgendwie an den Ball zu kommen.

Aber Yvonne hatte die Nase von der steilen Strasse voll und wollte auf den Campingplatz, sodass ich Salami-Taktik brauchte. - Immerhin, kam ja der Link auf dieses Rustico von Ihr.

"Da gibt's noch eine Strasse, die ist (etwas) breiter" (wenn auch immer noch einspurig). "Wir fahren so weit, wie es geht, dann kehren wir um." (Ob ich dann wohl noch umkehren werden?) Sie willigt widerstrebend ein: "Aber dann halten wir bei jedem Rustico, das unterwegs zum Verkauf angeboten wird!" - "Na klar!" Wir halten dann auch bei einem weiteren (besseren Steinhaufen) an. Aber dann geht es immer, immer weiter.

Irgendwann stossen wir auf eine hohe Staumauer, an der es seitlich in Serpentinen aufwärts geht. Hoffentlich kommt keiner entgegen. Da es aber 1. August ist, kommen eine Menge Autos entgegen und wir weichen tapfer aus. 

Schliesslich erreichen wir Arbii - es gibt sogar für den Weiler mit 4 Rusticos ein Ortsschild - und steigen aus. Kaum sitzt Yvonne auf einem Stein vor dem Haus sagt sie: Bauch sagt: das ist es!

Also!

Kommentare