Ziegen und Schafe, immer um die Mittagszeit

 Unsere Arbeiten gehen weiter. Ich habe mich zum ersten Mal mit Putzmörtel beschäftigt und die Wand hinter dem Cheminée saniert. Jedes Baumaterial hat seine Eigenheiten und will verstanden sein. Zum Glück kann man heute auch im Internet sehr viele Fragen klären. Der entscheidende Tipp war für mich heute: Wand befeuchten. Danach ging es deutlich besser und ich habe 25 kg davon an die Wand gebracht. Zum Znüni kam die Sonne und am Nachmittag Ziegen und Schafe.

AH hat uns mit einem Stromnetz versehen. Nun kann ich im hinteren Kellerraum den Lichtschalter drücken und alles ist hell erleuchtet. Es macht grosse Freude, mit jedem Arbeitsschritt wird es wohnlicher.

Die Öfen, die ersehnen wir allerdings schon. 8 bis 10 Grad sind es am Morgen und Abend. Tagsüber etwas mehr.











Kommentare