Ah, con il Bobb

 Wir planten, ein paar Tage in Arbii zu verbringen. Allerdings ist uns der Winter zuvor gekommen und hat das Tal hier tief mit Schnee bedeckt. Mit dem Auto anreisen und noch die Küchenschränke mitnehmen - vergiss es! So haben wir dies Vorhaben losgelassen und werden die Küchenunterschränke mitnehmen, wenn wieder eine Anfahrt mit dem Auto möglich ist. 

Eine Freude allerdings wollten wir uns nicht nehmen lassen: die Spüle musste mit und der passende Hahn. Zusammen mit den Esswaren, den Büchern, den Computern und den Kleidern gab das dann doch eine ansehnliche Fuhre. Heute ist Stefanstag und Traumwetter. So sind wir denn um halb sieben los, alles noch dunkel und verschlafen, kaum jemand auf der Autobahn. Um 9:30 Uhr hat uns die Seilbahn schon nach Dagro hoch genommen. Der Seilbahnschaffner half uns nett beim Einladen. Sein freundlicher Kommentar zum Gepäck war: Ah, con il Bobb! 

Und ob! Der Transport aller Materialien ging mühelos. Der Weg war weitgehend ohne Steigung und der Bobb stürmte nur so über den vereisten Schnee. Um die Mittagszeit war es dann geschafft und alles angekommen.

Wer meint, die Montage würde warten können bis zum nächsten Tag, kennt Andreas nicht. Noch vor dem Nachtessen floss das frische Wasser direkt in den oberen Stock und das Abwasser wieder runter. Eine weitere substantielle Komfortsteigerung in unserem Häuschen!





Und bald ist wieder Vollmond....









 


Kommentare