Die Küche - eine Zangengeburt

Vor neun Monaten ging Yvonne mit einer Küche schwanger - genauer, sie ist zu Ikea gegangen und hat sich eine Küche zusammenstellen lassen, die ich dann mit Müh und Not in unseren VW-Up! gequetscht habe. Zeit also zur Geburt dieser Küche zu kommen: Zangengeburt!

Zunächst musste sie wieder in den Up! gequetscht werden, aber natürlich zusätzlich noch mit Proviant, Kleidung, Bettwäsche und was weis ich nicht alles.... Das Autochen war jedenfalls so bumsvoll, dass ich das Lenkrad fast zwischen den Zähnen hatte und Yvonne unter Latten eingeklemmt war. 
Aber das war gestern! Heute wurde alles mit der Schippkarre (Karette) in die Nochnichtküche geschleppt. Dann kam das alte Gestell (ein Tisch und ein paar zusammen genagelte Bretter hinaus. Aus dem Tisch bauten wir einen neuen Waschtisch für das untere Stockwerk und entfernten das alte Becken. Sogar die Installation mit einem Haufen Krümmer, Rohren, Wandschellen und 2 Syphons hat (schliesslich) geklappt.
Aber nun zur Zangengeburt: Erst geht alles wie am Schnürchen: Yvonne mutiert zur Ikea-Fachkraft. Das Gerippe steht.
 






Aber dann wollen die Fronten schlicht nicht passen. Nun bekommen wir Streit: Ich - "Ikea hat einen Fehler in der Bauanleitung!" Yvonne - gebrausanweisungsgläubig: "Nie"! Ich: "Doch!" Sie: "guck mal hier!" Sie weist auf die Befestigung der Schrauben für die Schubladenhalterung. Ich: "Ja, ist falsch! Kann so nicht funktionieren, muss ein Loch runter!" Sie: "Nein - das muss so gehen." 
Wie man auf den Bildern sieht, ist es erst noch hell. Beim zweiten Erfolgsbild ist es draussen dunkel. Kein Wunder es ist jetzt Mitternacht. Aber die Schubladen sitzen - ich habe leider Recht behalten.

Der untere Siphon musste auch weichen. Ein sehr altes Exemplar - ganz aus Blei!


 

Kommentare