Kann ja nicht perfekt werden

 YH: das Ziel für dieses Wochenende war, die Silikonfugen bei den neu eingebauten Fenstern zu ziehen. Ich habe mich insofern vorbereitet, als ich Videos geschaut habe und das entsprechende Material besorgt habe. In der Anleitung las ich, dass Abkleben nicht nötig sei. Hier hätte ich vom Schiffsbau her wissen müssen, dass ich eben trotzdem abkleben soll! Dann startete ich und zog meine ersten Zentimeter Fuge. Dass Silikon derart klebrig ist und die Fugen nicht einfach ruckzuck schön gleichmässig werden, hätte ich wissen können. Eigentlich ist ja klar, alles bräuchte Fachexpertise und die habe ich nicht. So sind also meine Fugen unschön geworden und ich werde noch lange nachreinigen müssen. 

Ein kleiner Trost ist, dass es mit der Zeit besser wurde und dass ich dann mit der zweiten Kartusche noch weitere Chancen haben werde. Auch abkleben werde ich …



Kommentare