Die Betonsäcke gehen zu Boden


(AH) Heute ist der Boden unten 'dran! Ofen wegräumen: die schweren Ofenrohre fallen uns vor der Tür auseinander, aber bevor sie ins Tal abgehen, haben wir je ein Teil zu fassen bekommen. Dann wuchten wir den Ofen auf 4 rollende Untersätze und schieben ihn auf die andere Seite des Raumes. Nun muss der Boden planiert werden. Yvonne sagt: "Das geht ganz einfach! Ich habe schon Teile gemacht." Ja, stimmt, es gibt Stellen, da geht es ganz einfach. Aber andere Stellen sind nackter Fels! Man sieht's auf dem Foto.

Wie oft haben wir wohl die 6 Betonsäcke schon umgeräumt? Heute ist Schluss, noch ein letzter Platzwechsel, weil wir da, wo sie liegen den Boden betonieren wollen. Dann werden die ersten zwei aufgeschnitten und mit 3 l Wasser im Betonmixer gemischt. Naja, ich kippe noch einen halben Liter nach, weil die Masse noch recht trocken aussieht. 

Und dann geht Yvonne zu Boden und verstreicht die Masse so, dass ein ebener Boden entsteht. 

Und das mit Erfolg!


Ein Grund zum Feiern!


Nachdem mir vorher die Schubkarre oben am Parkplatz umgekippt ist und ihren Inhalt (Teile des noch zu bauenden Waschschrankes und ein Geburtstagsgeschenk) den Weg Richtung Tal angetreten haben. Das Geschenk hat das Rennen gewonnen: Es ist am weitesten unten liegen geblieben. Sein Inhalt allerdings hat das Rennen nur in Bruchteilen überlebt....


Tut nichts auch hier kommt der Frühling langsam....

Kommentare