Gedanken zur Arbeit

 YH: Ein Wochenende mit klaren Zielen. Spülkasten verkleiden, Jackoboard befestigen und vermörteln und Armatur auf Montagebedarf checken. Soweit alles erledigt, aber die Dusche, die braucht jetzt doch etwas Biss. Es sind viele Schritte und man kann Vieles falsch machen. Aber es hilft nichts, wir tasten uns vorwärts. Heute gönnten wir uns einen Ausflug. Eine Rundwanderung runter nach Dandrio, dann dem Orio entlang bis Fontané und wieder zurück nach Arbii. Spätsommerstimmung. Dass vor einer Woche in dieser Gegend rekordhoher Niederschlag fiel, merkte man noch am vielen Wasser in den Bächen, am Schlamm und am Geschiebe, das mit Baggern von den verschütteten Strassen weggetragen wurde. D. war von Sonntag bis Dienstag im Tal eingeschlossen, die Strasse blockiert. Naturgewalten.











Kommentare