Unerwartete Wendung

 YH: Heute Morgen lag Schnee. Zusammen mit der Sonne zeigte sich das Tal bezaubernd. Am Nachmittag ging die Arbeit am Boden im unteren Raum weiter. Lange habe ich im Internet recherchiert, wie Fliessen überstrichen werden können, wie man die ausgewaschenen Fugen spachtelt, wie die Keramikoberfläche angeschliffen werden soll. 

Dann ging ich nochmals im Realen die Sache anschauen. Ich klopfte auf den Plättli, sah, dass einige Sprünge haben. Nach dem Versuch, nur diese eine Platte frisch zu befestigen, kam sie mir auch schon als Ganze entgegen. Die nächste nebendran auch.

 AH, dem ich das Problem zeigen wollte, schaffte Fakten. Kurz: alle braunen, dicken Platten halten sehr schlecht bis geht so. Sie müssen raus. Das ergibt dann eine völlig neue Ausgangslage und eine neue Chance für unsere selbstnivellierende Ausgleichsmasse.






Kommentare