Glaseinsatz in Tür oben

YH: Mit langen Stichsägeblättern, einem neuen Kreissägeblatt und viel Fleiss, haben wir den Glasausschnitt aus der Tür geschnitten. 

Da die Schnitttiefe nicht reichte, mussten wir „Gotthardtunnel“ machen. Messen und genau sägen, dann treffen sich die Schnitte von Vorder- und Rückseite. Das ging überraschend gut. (Wir haben vorher auf der einen Seite angezeichnet und dann an den Ecken durchgebohrt.)


Dann hat Andreas die Glaskasettendicke ausgefräst.

Etwas knapp, aber wir lassen es so, die Energie hat nicht mehr gereicht. Wir haben dann die Glaskassette (Fensterscheibe) eingesetzt und provisorisch befestigt, weil die Blendenleisten zuhause geblieben sind. 🫣

Viele Späne vom Fräsen des Fenstereinsatzes

Schliesslich hat alles geklappt.

Hier noch letzte Reinigungen an der Scheibe
Nun flutet die Sonne am Nachmittag von Süden in den Raum. Direkte Sicht auf den „Sitzplatz“.


(Das wird morgen so aussehen....)



Kommentare